Danke schön DFL

Nun haben sie es einfach mal getan.
Vielleicht mit dem Hintergedanken, das die Fanszene in Stuttgart oder Bremen nicht so drastisch ist, wie bei anderen Bundesligavereinen. Vielleicht auch, weil Stuttgart und Bremen abgeknickt haben, gibt ja Fernsehgelder, zugeben würde das natürlich niemand.
Für die Bremer würde das wahrscheinlich noch schlimmer kommen, denn diese befinden sich in akuter Abstiegsgefahr und der VFB ist auch noch nicht gerettet. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Eine Mannschaft zu erwarten wo die Fans zuhause bleiben und sich selber mal sichern kann.
Naja, so ist Fußball zum Glück noch nicht, und man kann auch punkten ohne großen Anhang.

Das dieses kein Zufallsprinzip ist, werden wir dann zur neuen Saison merken. Denn schon lange liegen die Pläne bereit, den Spieltag wie in anderen europäischen Ligen auszubreiten.
Dann kann man besorgt von Freitag 20:00 Uhr über Samstag 13:00 – 20:00 Uhr, auf den Sonntag von 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr zum Montag 20:00 Uhr wechseln.
Der Vorteil wäre das alle Spiele live ohne Konferenz gezeigt werden können. Die Vereine würden noch mehr Geld verdienen…. und der Fan?
Man kann ja Tribünen umbauen, Rigipswände hochziehen Riesen Plakate drauf kleben die eine Kurve zeigen. Anstatt Hintergrundmusik Fangesang einspielen.

Aber wir denken mal, das trotz aller Proteste sich dies durchsetzen wird. Ob der Fan will oder nicht. Dazu sind wie in anderen Themen auch, die Meinungen zu unterschiedlich. Dem der Zeit hat ist es egal, die die aus der Nähe kommen und sonst keine Chance auf Karten hatten freuen sich. Der Businessbereich wird immer voll sein, solange wie man eingeladen wird….
Der eigentliche Fan, der von weit weg kommt, der darf sich dann das Abo bei Sky kaufen wo die Vereine natürlich auch noch einmal mitverdienen werden.
Alles für den Dackel alles für den Club.

Vielleicht wird man sich dann auch im Free TV mal einig. Den Samstag zeigt die ARD mit allen drei Spielen, der Sonntag wird von neun Live gezeigt, natürlich mit allen zwei Spielen und Hintergrundberichten. Der Montag wird zur festen Einrichtung von Sport 1. Da wird demnächst das Topspiel stattfinden. Die Terminierung kommt dann irgendwann eine Woche vorher, weil man ja wissen muss auf welchen Platz die Vereine stehen. Also Bayern Fans, das wird euer neuer Fußballabend. Und vergessen möchten wir natürlich nicht den Freitagabend. Drei Spiele kompakt auf RTL 2. Berlin Tag und Nacht wurde dann von der ARD gekauft. Sendezeit voraussichtlich 18 Uhr!

Der Link:
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/03/werder-bremen-gegen-vfb-stuttgart-findet-am-montag-statt-keine-spiele-am-1-mai
 

ZURÜCK
Termine
07.04.2024 13:30 Uhr
Hannover 96 - Schalke 04, Live in der Rathausschänke
13.04.2024 20:30 Uhr
Schalke 04 - 1.FC Nürnberg, Live in der Rathausschänke
19.04.2024 18:30 Uhr
Elversberg - Schalke 04, Live in der Rathausschänke
27.04.2024 20:30 Uhr
Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf, Live in der Rathausschänke
04.05.2024 13:00 Uhr
VFL Osnabrück - Schalke 04, Live in der Rathausschänke
11.05.2024 13:00 Uhr
Schalke 04 - Hansa Rostock, Live in der Rathausschänke
19.05.2024 15:30 Uhr
Greuther Fürth - Schalke 04, Live in der Rathausschänke

694.217 Besucher insgesamt  |  343 Besucher gestern  |  274 Besucher heute